Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Hallo zusammen! :)

Vor kurzem habe ich den Film Seelen gesehen. Wer einen Handlungsüberblick möchte, kann sich meinen Post zum gleichnamigen Buch ansehen! ;-)

http://unusualandfree.over-blog.com/seelen-stephenie-meyer

Zur Umsetzung:

Charaktere:

  • Melanie: Finde ich gut getroffen, allerdings wird sie im Buch viel hübscher beschrieben. Na ja, trotzdem eine hübsche Schauspielerin, die jedoch eher Wanda als Melanie verkörpert. Melanie ist eher ein Charakter wie Jennifer Lawrence in "Die Tribute von Panem".
  • Wanda (Ende): Wandas Körper am Ende des Filmes, finde ich gut getroffen! Er entspricht zwar nicht ​der Buchbeschreibung, trotzdem gelungen.
  • Jamie: Kann man nicht besser treffen.
  • Jared: Ihm steht quasi "Kämpfer" ins Gesicht geschrieben, ich war vollkommen überzeugt.
  • Ian: Er hat mich wirklich enttäuscht, sowohl optisch als auch von der schauspielerischen Leistung!
  • Sucherin: Viel bessere Darstellung als im Buch!

Setting:

Sehr originalgetreu, buchnahe und mit liebe zum Detail.

Handlung:

Einige Dinge wurden verändert und gekürzt, aber das ist ja normal bei Verfilmungen, insbesondere eines 800+ Seiten Buches. Trotzdem kamen weder Emotionen, noch Action, noch Witz zu kurz. ich habe gelacht, gelitten und geweint. Kein Moment war mir der Film langweilig und er hat mich wirklich begeistert! Eine lohnenswerte und erfolgreiche Verfilmung.

Tag(s) : #Film, #Seelen, #Verfilmung
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: